Kantone

Schaffhausen SH - Lkw mit Mängeln und Waffe im Führerhaus

Bei einer Kontrolle im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen hat die Schaffhauser Polizei am Mittwochvormittag (04.04.2018) festgestellt, dass an einem Sattel-Sachentransportanhänger das Chassis an mehreren Stellen eingerissen, durchgerostet und unfachmännisch repariert war. Zudem wurde eine Waffe im Führerhaus gefunden.

Um 11.30 Uhr am Mittwochvormittag (04.04.2018) kontrollierten Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) an der Emmersbergstrasse in der Stadt Schaffhausen einen beladenen Sattelzug. Dabei konnte festgestellt werden, dass es an den tragenden Teilen (Chassis) des Sattel-Sachentransportanhängers an mehreren Stellen Risse und Durchrostungen hatte.

Im Weiteren wurden zahlreiche unfachmännische Reparaturen (Schweissarbeiten) am Chassis, festgestellt. Bei der Kontrolle des Fahrerhauses wurde zusätzlich eine Waffe (Schlagstock) aufgefunden.

Der 46-jährige rumänische Lastwagenchauffeur musste ein Depositum bezahlen. Der Sattel-Sachentransportanhänger wurde stillgelegt und der Chauffeur zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kanton Schaffhausen zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei