Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Schaffhausen – Schildkröte wieder mit Besitzerin vereint

Canton Icon

Schaffhausen – Schildkröte wieder mit Besitzerin vereint

23.04.2025 | 15:02

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Schaffhausen – Schildkröte wieder mit Besitzerin vereint

Glückliches Wiedersehen mit der lang vermissten Schildkröte (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die glückliche Eigentümerin der aufgefundenen Schildkröte hat sich aufgrund der Medienmitteilung und des Zeugenaufrufs vom Dienstagnachmittag (22.04.2025) bei der Schaffhauser Polizei gemeldet.

Nachdem die Medienmitteilung mit Zeugenaufruf am Dienstag (22.04.2025) um 16:00 Uhr durch die Schaffhauser Polizei publiziert wurde, meldete sich eine 28-jährige Frau und gab an, dass es sich definitiv um ihre Schildkröte handle. Vor rund fünf Jahren habe die Schildkröte mit dem Namen, Xantipe, ein Loch im Garten gebuddelt und sei unten durch das Holzgehege im eigenen Garten in der Stadt Schaffhausen ausgebüxt.
Schaffhausen – Schildkröte wieder mit Besitzerin vereint

Nach fünf Jahren wurde die Schildkröte Xantipe wiedergefunden (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Auch wenn es schon lange her ist, erkenne sie ihre vermisste Schildkröte anhand der Zeichnung des Panzers und weiteren auffälligen Merkmalen. Anhand von früheren Fotoaufnahmen konnte sie dies belegen. Mittlerweile sei die Schildkröte gewachsen und habe ein Alter von 17 Jahren.
Schaffhausen – Schildkröte wieder mit Besitzerin vereint

Die Verletzung auf der rechten Seite des Panzers dürfte vom Biss eines Wildtieres stammen (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Die Verletzung auf der rechten Seite des Panzers dürfte vom Biss eines Wildtieres stammen. An der Unterseite des Panzers waren weitere Bissspuren ersichtlich.
Am Mittwochnachmittag (23.04.2025) konnte die Schildkröte der rechtmässigen Eigentümerin übergeben werden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Aktuell
Tiere

Nächster ❯

Category Banner: schaffhausen