Kantone

Salmsach TG - Bei Selbstunfall verletzt

Nach einem Selbstunfall in Salmsach musste am Freitag ein Motorradlenker ins Spital gebracht werden.

Der 18-Jährige war mit seinem Kleinmotorrad kurz nach 12 Uhr auf der Schulstrasse in Richtung Romanshorn unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte er Höhe Einmündung der Zelglistrasse einer Katze, die auf die Strasse rannte, ausweichen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte zu Boden.

Durch den Sturz verletzte sich der Mann mittelschwer und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Katze wurde durch den Besitzer selbständig zum Tierarzt gebracht. Am Kleinmotorrad entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Artikelfoto: Symbolbild