Kantone

Rorschach SG - Velofahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Am Sonntag (13.05.2018), kurz vor 1 Uhr, ist es bei der Verzweigung Löwenstrasse – Industriestrasse zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto gekommen. Der 57-jährige Velofahrer musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem unbeleuchteten Velo von der Industriestrasse in die Kreuzung zur Löwenstrasse. Dort prallte er in ein korrekt eingespurtes Auto. Der Velofahrer flog mitsamt dem Fahrrad über die Motorhaube des Autos blieb verletzt liegen. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.22 mg/l. Die Kontrolle des Velos ergab, dass die hinteren Bremsen gar keine Wirkung zeigten und die vorderen ungenügend waren.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen