Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Riedholz SO – Hoher Schaden nach Vandalismus

Riedholz SO – Hoher Schaden nach Vandalismus

31.12.2025 | 08:57

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Riedholz SO – Hoher Schaden nach Vandalismus

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zur Täterschaft. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Dienstag, 30. Dezember 2025, kam es in der Nacht auf dem Attisholz-Areal in Riedholz zu massiven Sachbeschädigungen. Der Schaden beträgt bis zu 100'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 29./30. Dezember 2025, gelangten Unbekannte in Riedholz auf das Attisholz-Areal. Dort warfen sie Steine durch die Fensterscheiben von mehreren Hallen und der Kantine, wodurch einerseits zahlreiche Fensterscheiben und anderseits mehrere in den Hallen eingestellte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die Täterschaft beschädigte mehrere Fahrzeuge.

Die Täterschaft beschädigte mehrere Fahrzeuge.

Draussen, auf dem Areal, wurden zudem ein abgestelltes Auto und eine Baumaschine durch Steinwürfe beschädigt. Gemäss einer ersten Schätzung ist von einer Schadensumme zwischen 50'000 und 100'000 Franken auszugehen.
Die Kantonspolizei Solothurn hat umgehend Ermittlungen zu den verursachenden Personen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag, 29./30. Dezember 2025 im Bereich vom Attisholz-Areal verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität der verursachenden Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kategorien:

Solothurn
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: solothurn
Riedholz SO – Hoher Schaden nach Vandalismus