Aargau

Region Baden AG - Vorsicht vor Autoknackern

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Seit einigen Tagen häufen sich in der Region Baden Autoaufbrüche in privaten Tiefgaragen. Die Kantonspolizei mahnt zu erhöhter Wachsamkeit.

Eine böse Überraschung erlebten heute Mittwoch, 18. Juli 2018, gleich acht Bewohner einer Wohnsiedlung am Zelgweg in Dättwil. So waren ihre in der gemeinsamen Tiefgarage abgestellten Autos aufgebrochen worden. Nach ersten Erkenntnissen entwendete die Täterschaft mindestens eine Aktenmappe, ging aber mehrheitlich leer aus. Der Sachschaden indes ist beträchtlich.

In den letzten Tagen verzeichnet die Kantonspolizei Aargau in der Region Baden/Wettingen wiederholt solche Autoaufbrüche. Dies lässt den Schluss auf eine lokal ansässige Täterschaft zu, welche in der Nacht in Tiefgaragen schleicht und dort nach Beute sucht. Die Kantonspolizei mahnt insbesondere die Bewohner von Mehrfamilienhäusern in der Region zu erhöhter Wachsamkeit.

Nicht nur in der Region Baden gilt:

  • Lassen Sie über Nacht keine Wertsachen im Auto.

  • Achten Sie sich in der Tiefgarage auf verdächtige Personen.

  • Warten Sie ab, bis sich das Garagentor geschlossen hat.

  • Vergessen Sie nicht, dass auch im Freien sowie auf abgelegenen

  • Parkplätzen immer mit Autoknackern zu rechnen ist.