St.Gallen

Rebstein SG - Roller prallt in Auto

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (24.06.2018), um 18:30 Uhr, ist ein Roller nach einem Bremsmanöver auf der Rietstrasse in ein Auto gerutscht. Der 67-jährige Rollerfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Eine 50-jährige Autofahrerin fuhr auf der Obermäderstrasse in Richtung Rietstrasse. Als sie bei der Einmündung nach links auf die Rietstrasse abbiegen wollte, merkte sie, dass sie den von links kommenden Roller übersehen hatte. Sofort leitete sie ein Bremsmanöver ein. Der 67-jährige Rollerfahrer leitete ebenfalls ein Bremsmanöver ein und kam dabei zu Fall. Der Roller rutschte in die linke Seite des Autos. Durch die Wucht der Kollision wurde er abgewiesen und rutschte weiter auf die Gegenfahrbahn. Der Rollerfahrer zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.