St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Mit Motorrad über Verkehrsinsel gefahren – Beifahrerin verletzt

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (24.06.2018), um 14:30 Uhr, ist ein 34-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Rütistrasse über eine Verkehrsinsel gefahren und zu Fall gekommen. Die 28-jährige Beifahrerin wurde dabei verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad und der 28-jährigen Mitfahrerin in Richtung Rüti. Vor einem Fussgängerstreifen auf Höhe der Einmündung Engelhölzli bemerkte der Motorradfahrer zu spät, dass ein vorfahrendes Auto stark abbremste, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Sofort leitete der 34-Jährige ein Bremsmanöver ein. Zusätzlich lenkte er sein Motorrad auf die linke Seite, wo es über eine Verkehrsinsel fuhr. Dadurch wurde die Beifahrerin vom Motorrad geschleudert. Da der 34-jährige sein Motorrad nicht unter Kontrolle brachte, fuhr es weiter über die Gegenfahrbahn und schliesslich in ein Gebüsch.

Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Seine Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.