Kantone

Pratteln BL: Mehrfamilienhaus steht zum dritten Mal innert 16 Tagen in Flammen

Am Dienstag kam es in einem Mehrfamilienhaus erneut zu einem Brand. Es ist der dritte Brand innert 16 Tagen

Am Dienstag kurz vor 15.00 Uhr kam es in einem 15-stöckigen Mehrfamilienhaus an der Längistrasse in Pratteln erneut zu einem Brand. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden im Treppenhaus.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft  brannte ein Möbel im Treppenhaus.

Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bewohner mussten keine evakuiert werden. 

Nebst der Polizei Basel-Landschaft standen die Feuerwehr Pratteln, die Stützpunktfeuerwehr Muttenz, das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft sowie die Sanität Liestal im Einsatz.

Die Brandursache ist offen und Gegenstand laufender Abklärungen und Ermittlungen.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, oder auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/polizeibl.