Kantone

Oberbüren SG - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch (28.03.2018), kurz nach 13.20 Uhr, ist es auf der Sonnentalstrasse in Oberbüren zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem abbiegenden Auto gekommen. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Sonnentalstrasse Richtung Sonnental. Weil er gemäss eigenen Aussagen die Distanz zu einem entgegenkommenden Lastwagen eines 29-jährigen Mannes falsch eingeschätzt hatte, bog er trotz Gegenverkehr nach links zur Industrie Haslen ab.

Der 29-Jährige bremste seinen Lastwagen zwar sofort ab, konnte eine Kollision mit dem abbiegenden Auto jedoch nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto des 37-Jährigen im Uhrzeigersinn und kollidierte mit einem stillstehenden Auto eines 46-Jährigen, welcher beabsichtigte, von der Industrie Halsen herkommend nach links auf die Sonnentalstrasse einzubiegen.

Es entstand hoher Sachschaden von rund 29'000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen