Fribourg

Nuvilly FR - Brand einer Villa

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Letzte Nacht brach in einer Villa in Nuvilly ein Feuer aus, das durch einen Gasgrill ausgelöst wurde. Die Bewohner wurden von Nachbarn aufgenommen.

Freitag, 19. Mai 2018, kurz vor 20:00 Uhr, die Alarmzentrale der Polizei wurde über den Ausbruchs eines Brandes in einer Villa an der Route des Fontanys 18 in Nuvilly informiert.

Bei der Ankunft am Ort des Geschehens beobachteten die Beamten, dass die Terrasse sowie ein Teil des Daches in Flammen stand.

Die 38 Feuerwehrmänner der Feuerwehr CSPI Les Verdières sowie die 21 Feuerwehrmänner der Das Centre de Renforcement d'Estavayer-le-Lac konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Die durch diesen Brand verursachten Schäden sind erheblich. Die Fassade, ein Teil des Daches wurden beschädigt und die Terrassenüberdachung wurde komplett zerstört. Außerdem gibt es verschiedene Räume im Haus, welche durch das Löschwasser beschädigt wurden. Die Bewohner wurden vorübergehend von Nachbarn aufgenommen.

Das Feuer verbreitete sich durch den Einsatz eines Gasgrills. Der Gaskanister, der den Grill speist, hast sich plötzlich entzündet. Die Flammen breiten sich dann auf die Terrassenüberdachung und dann auf das Dach des Gehäuses.