Aargau

Lupfig AG - Raubüberfall auf Volg

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagmorgen betrat ein unbekannter Mann den Volg-Laden in Lupfig und verübte einen Raubüberfall. Er konnte mit einigen hundert Franken Deliktsgut flüchten. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Ein unbekannter Mann verübte am frühen Samstagmorgen, 23. Juni 2018, kurz nach 06.30 Uhr einen Überfall auf den Volg-Laden in Lupfig. Er bedrohte die Angestellte des Verkaufsgeschäftes verbal und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Das Opfer händigte in der Folge einige hundert Franken aus der Kasse aus.

Der Mann verliess das Geschäft und verschwand. Eine rasch eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeipatrouillen verlief ohne Erfolg.

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Signalement der Täterschaft Unbekannter Mann, zirka 25-jährig, normale Statur, 180 cm gross, trug graue Arbeitshose mit Seitentaschen, Gesicht maskiert, Mütze, Pullover, sprach gebrochen Deutsch, flüchtete zu Fuss vom Tatort in unbekannte Richtung

Zeugenaufruf Die Kantonspolizei, Dezentrale Ermittlung in Baden (Tel. 056 200 11 11) nimmt sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat entgegen.