Kantone

Linthgebiet SG - Zu sechst auf Strolchenfahrt

Am Samstagmorgen (12.05.2018), um 04:30 Uhr, ist in Rapperswil, auf dem Parkplatz Gründfeld, ein driftendes Auto kontrolliert worden. Dabei konnte durch die Kantonspolizisten festgestellt werden, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt war. Er hatte das Auto seinen Eltern entwendet und war mit fünf Mitfahrern unterwegs.

Der 15-Jährige entwendete nach Mitternacht den Autoschlüssel seiner schlafenden Eltern. Mit dem Auto holte er vier minderjährige und einen erwachsenen Kollegen an ihren Wohnorten ab. Mit dem VW Golf fuhren die fünf Männer und eine Frau ziellos auf der Rickenachse und im Linthgebiet umher. In den frühen Morgenstunden fiel das Auto schliesslich einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf. Der Jugendliche driftete mit dem Auto und gezogener Handbremse auf einem Parkplatz. Alle Eltern wurden durch die Polizei über den Vorfall informiert. Der jugendliche Fahrer muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten. 

Artikelfoto: Symbolbild