Le Noirmont JU – Rega nach Unfall im Einsatz
Le Noirmont JU – Rega nach Unfall im Einsatz
12.01.2026 | 11:14
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Rega)
In Le Noirmont ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rega-Helikopter in ein Universitätsspital geflogen.
Heute gegen 7.45 Uhr kam es in Le Noirmont zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Eine Autofahrerin war auf der Hauptstrasse in Richtung La Chaux-de-Fonds unterwegs, als es auf Höhe des Coop-Geschäfts an der Rue de la Rauracie aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision kam.
Der Fussgänger überquerte die Fahrbahn auf einem Fussgängerstreifen von links nach rechts in Fahrtrichtung des Fahrzeugs.
Die verletzte Person wurde zunächst vom Rettungsdienst des Hôpital du Jura betreut. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde anschliessend die REGA aufgeboten, welche den Fussgänger mit einem Helikopter in ein Berner Universitätsspital flog.
Die Autofahrerin blieb körperlich unverletzt, stand jedoch unter starkem Schock. Der Verkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden beeinträchtigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

