Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Le Locle NE – Kiloweise Kokain sichergestellt

Canton Icon

Le Locle NE – Kiloweise Kokain sichergestellt

30.07.2025 | 11:43

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Le Locle NE – Kiloweise Kokain sichergestellt

5,5 kg Kokain im Auto gefunden (Bildquelle: BAZG)

Bei einer Fahrzeugkontrolle im Mai 2025 haben Zollbeamte am Col-des-Roches im Kanton Neuenburg 5,5 Kilogramm Kokain entdeckt. Zwei in Spanien wohnhafte Personen wurden festgenommen.

Das kontrollierte Fahrzeug war in Spanien zugelassen und wurde von einem 37-jährigen Albaner und einer 57-jährigen Spanierin geführt – beide mit Wohnsitz in Spanien. Bei der eingehenden Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Zollbeamten das Betäubungsmittel professionell versteckt im Inneren des Wagens.
Gemäss dem standardisierten Vorgehen wurden sowohl die beiden Tatverdächtigen als auch das beschlagnahmte Kokain der Kantonspolizei Neuenburg übergeben. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren und beantragte die Untersuchungshaft für die beiden mutmasslich in den Drogenhandel verwickelten Personen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Betäubungsmittelkontrollstelle der Kriminalpolizei übernommen.
Da das Verfahren noch im Gange ist, werden derzeit keine weiteren Details zur laufenden Untersuchung veröffentlicht.
Quelle der Nachricht: BAZG

Kategorien:

Neuenburg
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: neuenburg
Le Locle NE – Kiloweise Kokain sichergestellt