Kantone

Koppigen BE - Raubversuch auf Lebensmittelgeschäft - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend hat ein unbekannterMann einen Raubversuch auf einLebensmittelgeschäft in Koppigen verübt. Erflüchtete ohne Beute. Die Kantonspolizei hat dieErmittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Dienstag, 15. Mai 2018, um zirka 20.30 Uhr, verübte ein unbekannter Mann einen Raubversuch in einem Lebensmittelgeschäft an der Utzenstorfstrasse in Koppigen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann die anwesenden Verkäuferinnen beim Verlassen des Gebäudes durch den Lieferanteneingang mit einer Waffe bedroht.

In der Folge gelang es den Verkäuferinnen, sich in das Gebäude zurückzuziehen und die Türe zu schliessen. Der Täter blieb vor dem Objekt zurück und verliess folglich den Tatort ohne Beute in Richtung Recherswil. Verletzt wurde niemand.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 170 bis 175 Zentimeter gross, von fester Statur und zwischen 30 und 40-jährig. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Jacke und ein Halstuch. Weiter hatte er eine blau/schwarze Umhängetasche dabei. Der Täter sprach Berndeutsch.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Täter geben oder sonst sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 634 41 11 zu melden. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)