Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Hirschthal AG – Ausgesetzte Kaninchen in Wald gefunden

Canton Icon

Hirschthal AG – Ausgesetzte Kaninchen in Wald gefunden

24.07.2025 | 07:55

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Hirschthal AG – Ausgesetzte Kaninchen in Wald gefunden

In Hirschthal ausgesetztes Zwergkaninchen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Mittwoch, 23. Juli 2025, wurden in Hirschthal bei einer Grillstelle zwei ausgesetzte Kaninchen gefunden. Die Polizei fing die beiden Tiere ein und sucht nun nach Zeugen.

Am Mittwoch, 23. Juli 2025, um 20.30 Uhr stellten Passanten eine Kartonschachtel bei der Grillstelle Hochwacht im Wald in Hirschthal fest.
Daneben hoppelten zwei Zwergkaninchen frei herum. Bei der Kartonschachtel befand sich auch noch etwas Futter.
Durch eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau konnten die beiden Kaninchen eingefangen und in eine Tierklinik gebracht werden.
Hirschthal AG – Ausgesetzte Kaninchen in Wald gefunden

Wer kennt die beiden Zwergkaninchen? (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Situation vor Ort schliesst offensichtlich darauf, dass die Tiere durch eine unbekannte Person dort ausgesetzt wurden.

Zeugenaufruf:

Die Polizei sucht nach Personen, welche Angaben zur Herkunft der beiden Kaninchen oder Hinweise auf die möglichen Halter machen können. Hinweise bitte an die Kantonspolizei Aargau, Fachstelle Umwelt- und Tierdelikte, (Tel. 062 886 88 88 / umweltundtier@kapo.ag.ch).

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Aktuell
Tiere
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: aargau