Solothurn

Herbetswil SO - Lieferwagenlenker übersieht zwei Velofahrer

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Herbetswil kam es am Samstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und zwei Fahrradlenkern. Die beiden Fahrradlenker wurden dabei verletzt.

Am Samstag, 23. Juni 2018, kurz vor 10 Uhr, war der Lenker eines Lieferwagens auf der Thalstrasse in Herbetswil in Richtung Welschenrohr unterwegs. Bei der Bushaltestelle "Wolfsschlucht" beabsichtigte er links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah der 62-jährige Lenker die beiden in Richtung Herbetswil fahrenden Fahrradlenker. Die beiden prallten in der Folge in die rechte Fahrzeugseite und stürzten.

Bei der Kollision verletzte sich der 72-jährige Fahrradlenker leicht und sein 46-jähriger Begleiter mittelschwer. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)