Kantone

Grenzach-Wyhlen BW - Betrunkener schlägt Kind (5)

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Montagabend musste die Polizei in eine Asylunterkunft in Grenzach-Wyhlen (Baden-Württemberg) ausrücken. Ein betrunkener Mann rastete aus und schlug unter anderem ein Kind.

Am Montagabend gegen 18.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Asylunterkunft in der Kraftwerkstrasse ein betrunkener Bewohner ein fünf Jahre altes Kind geschlagen habe.

Die Polizei traf einen aggressiven Mann an, der Polizei und Sicherheitsdienst beschimpfte. Er weigerte sich die Personalien anzugeben und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dieser Massnahme widersetzte er sich und leistete Widerstand, bei der ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.

Aufgrund der starken Alkoholisierung und der von ihm gezeigten Aggressivität musste er die Nacht in einer Zelle des Polizeireviers verbringen.