Kantone

Goldach SG - Velofahrer stirbt bei Kollision mit Auto - Zeugenaufruf

Am Mittwoch (06.12.2017), um 17.25 Uhr, ist es an der Seestrasse in Goldach zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 64-Jährigen und einem 54-jährigen Velofahrer gekommen. Dabei wurde der aus der Region stammende Velofahrer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der Autofahrer fuhr von Horn in Richtung Rorschach. Im Bereich der Rechtskurve vor dem Bahnübergang Rietli geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und das angrenzende Trottoir, welches auch als Radweg dient. Dort kam es zur Kollision mit dem 54-jährigen Velofahrer. Dieser wurde zuerst gegen das Auto und danach in das Wiesland zum See hin geschleudert.

Die Rettungssanitäter konnten dem Mann nicht mehr helfen. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Strasse komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Goldach regelte den Verkehr und leitete diesen um.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Tel. 058 229 80 00, zu melden.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen