Glarus – Personenwagen nach Unfall mit E-Bike weitergefahren
Glarus – Personenwagen nach Unfall mit E-Bike weitergefahren
01.11.2025 | 15:41
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Bei der Einfahrt in die Landstrasse kam es zur Kollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)
Am Freitag, 31. Oktober 2025, kam es in Glarus zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Personenwagen. Beim Einbiegen des E-Bikers auf die Landstrasse kam es zur Kollsion mit einem unbekannten Personenwagenfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 58-jähriger E-Bike-Lenker fuhr am Freitag um 22:00 Uhr auf der Landstrasse in Glarus in Richtung Netstal. Auf Höhe der Einmündung Riedernstrasse beabsichtigte er, in Richtung Riedern abzubiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Täterschaft mit einem Personenwagen auf der Landstrasse in Richtung Netstal. Aus unbekannten Gründen kam es noch auf der Landstrasse zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.
Das E-Bike wurde durch den Personenwagen erfasst und der Fahrer zu Boden geschleudert. Der E-Bike-Lenker erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Ohne sich um den Verletzten und den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich die Täterschaft in Richtung Glarus Nord.
Personen, die Hinweise zum Unfall oder zur unbekannten Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Telefonnummer 055 645 66 66 zu melden.


