Kantone

Fraubrunnen BE - Massiv zu schnell unterwegs

Am Samstagnachmittag ist in Fraubrunnenein Auto auf einem Strassenabschnitt mit maximalerlaubten 80 km/h mit 145 km/h gemessen worden.Dem Lenker wurde der Führerausweisabgenommen und das Auto sichergestellt.

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft in Fraubrunnen ist am Samstag, 28. April 2018, kurz nach 14.00 Uhr, ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Nach Abzug der Messtoleranz war das Fahrzeug mit 145 km/h auf der Solothurnstrasse im Ausserortsbereich von Schalungen in Richtung Fraubrunnen unterwegs. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

Der Lenker konnte noch am gleichen Tag identifiziert, angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Dem 59-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Zudem wurde das Auto sichergestellt.

Der Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)