Erfurt TH - Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto

(Bildquelle: Eric Sonstroem (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

In Erfurt wurde am Samstag ein Hund im heissen Auto zurückgelassen. Dank aufmerksamen Passanten konnte er von der Polizei gerettet werden.

Am Samstagnachmittag bemerkten aufmerksame Bürger einen Pkw auf einem Parkplatz am Erfurter Zoopark, in welchem bei sommerlichen Temperaturen ein Hund zurückgelassen wurde. Am besagten Fahrzeug angekommen, erfuhren die Beamten, dass sich der Hund seit mindestens einer dreiviertel Stunde im Auto befindet. Vom Nutzer des Fahrzeugs fehlte jede Spur, sodass durch die Beamten die Seitenscheibe gewaltsam geöffnet und der Hund gerettet wurde.

Die Tierärztin sowie weitere Mitarbeiter des Zooparks versorgten anschliessend den dehydrierten und völlig entkräfteten Hund, welchem es nach reichlich Wasser und viel Zuwendung zeitnah wieder besser ging.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich daraufhin, zu diesen warmen Temperaturen weder Mensch noch Tier im Fahrzeug zurückzulassen.