Kantone

Drei Verletzte nach Ausweichmanöver in Brügg

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Auto ist am Samstagnachmittag in Brügg nach einem Ausweichmanöver von der Strasse abgekommen und hat sich überschlagen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Ein Autolenker war am Samstag gegen 13.50 Uhr von Brügg herkommend auf der Orpundstrasse in Richtung Orpund unterwegs gewesen. Gemäss Aussagen hatte er vor einer Rechtskurve ein Roller überholt und wieder zurück auf seine Spur gewechselt. In der Folge sei gegen Ende der Kurve ein kleines, schwarzes Auto entgegengekommen.

Der Lenker machte eine Ausweichbewegung, dabei geriet das Auto auf die Grünfläche am rechten Strassenrand und wieder zurück auf die Strasse, rutschte weiter über die Gegenfahrbahn auf die Grünfläche am linken Strassenrand und überschlug sich zwei Mal, bis es schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Totalschaden und Verkehrsbehinderungen

Der Lenker und die beiden weiteren Autoinsassen wurden beim Unfall verletzt und mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Während den Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Orpundstrasse durch die Feuerwehr Brügg wechselseitig geführt.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des kleinen, schwarzen Autos wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 032 324 85 31 zu melden.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."