Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Delémont JU – Lithium-Batterien lösen Brand aus

Canton Icon

Delémont JU – Lithium-Batterien lösen Brand aus

22.05.2025 | 05:56

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Delémont JU – Lithium-Batterien lösen Brand aus

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

In Delémont führte eine chemische Reaktion zwischen Lithium-Batterien zu einem Brand, der schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Gestern, gegen 16:45 Uhr, brach ein Brand ausserhalb eines Gebäudes eines Recyclingunternehmens in der Rue Saint-Henri in Delémont aus.
Der Brand wurde durch eine chemische Reaktion zwischen in Fässern gelagerten Lithium-Batterien verursacht.
Diese Fässer konnten kurz vor dem Vorfall aus dem Gebäude evakuiert werden. Es gab keine Verletzten und keine grösseren Sachschäden.
Der Brand konnte dank des Einsatzes des Unternehmenspersonals rasch unter Kontrolle gebracht werden, noch bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Zwei Fahrzeuge des CRISD aus Delémont sowie acht Feuerwehrleute wurden zur endgültigen Sicherung des Geländes entsandt.
Die Kantonspolizei nahm die erforderlichen Ermittlungen auf.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

Kategorien:

Jura
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: jura