Kantone

Courrendlin JU - Überfall auf Raiffeisen Bank

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Jura teilt mit, dass am Abend des 2. März 2018 drei Personen, die des Raubüberfalls auf die Raiffeisen Bank von Courredlin verdächtigt werden, festgenommen wurden.

Am 2. März 2018, gegen 15.15 Uhr, stürmten zwei Männer mit Kapuze in die Raiffeisenbank von Courrendlin und erbeuteten Geld, bevor sie mit einem Fahrzeug, das von einem dritten Begleiter gefahren wurde, fliehen konnten. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Die Polizei startete mit Unterstützung des Grenzschutzkorps schnell eine umfassende Fahndung um die Täter zu fassen. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Strafverfolgungsbehörden konnten die mutmaßlichen Räuber gegen 17.00 Uhr, zwei Stunden nach der Tat, identifiziert werden.

Im Haus eines der Angeklagten, wurde während der polizeilichen Ermittlungen, die beim Raubüberfall verwendete Waffe und die gesamte Beute gefunden.

Die mutmaßlichen Täter wurden verhaftet und anschließend von drei Staatsanwälten wegen der Bedeutung des Falles gleichzeitig angehört. Der Antrag auf Festnahme wird beim Gericht für Zwangsmaßnahmen durch den Unterzeichneten gestellt.

Artikelfoto: Symbolbild