Kantone

Courgenay JU - Autofahrer bei Selbstunfall verstorben

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A16 bei Courgenay zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Ursache ist auf ein medizinisches Problem zurückzuführen.

Heute Donnerstag, um 10.54 Uhr fuhr ein Autolenker auf der A16 von Porrentruy in Richtung Courgenay. Kurz vor der Ausfahrt Courgenay geriet er infolge eines gesundheitlichen Problems auf die linke Seite und prallte in die Sicherheitszentrale. Danach schleuderte das Fahrzeug quer über die Strasse nach rechts und kollidierte mit einem Wegweiser. Schliesslich kam das Auto ein paar Meter weiter zum Stillstand.

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch den Rettungsdienst verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Der rechte Fahrstreifen des betreffenden Abschnitts wurde während etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)