Busswil TG – Nach Unfall geflüchtet
Busswil TG – Nach Unfall geflüchtet
11.01.2026 | 14:48
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Nach Selbstunfall Auto stehengelassen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Nach einem Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Busswil entfernte sich ein Autofahrer von der Unfallstelle und liess sein Fahrzeug im Wiesland zurück. Der Mann war ohne den erforderlichen Führerausweis unterwegs.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 28-Jähriger mit dem Auto kurz vor 22 Uhr auf der Hauptstrasse von Busswil in Richtung Littenheid unterwegs.
In einer Rechtskurve kam er von der Strasse ab, fuhr das Wiesland hinunter und blieb nach mehreren Metern mit dem Fahrzeug stecken. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle.
Am Sonntagvormittag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Wiesland ein verlassenes Fahrzeug stehe. Während der Unfallaufnahme durch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kehrte der Verursacher zur Unfallstelle zurück.
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Der Slowake war ohne den erforderlichen Führerausweis unterwegs.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

