Kantone

Buchs SG - Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend (11.04.2018), gegen 21.45 Uhr, haben zwei unbekannte Männer einen Tankstellenshop an der Churerstrasse in Buchs überfallen. Sie forderten mit einer Faustfeuerwaffe Geld und erbeuteten dadurch mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Die beiden unbekannten Männer betraten mit verdeckten Gesichtern den Tankstellenshop. Einer der beiden Beschuldigten war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Kassierin musste die Kasse öffnen und einer der Beschuldigten bediente sich daraus. Schliesslich verliessen sie den Tankstellenshop mit mehreren tausend Franken Bargeld sowie einigen Packungen Zigaretten.

Nach dem Überfall flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Für die Fahndung nach den beiden Männern stand die Kantonspolizei St. Gallen mit mehreren Patrouillen sowie Diensthunden, das Grenzwachtkorps und die Landespolizei Fürstentum Liechtenstein im Einsatz. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Täterbeschreibung

Der eine Beschuldigte war komplett schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze auf sowie schwarze Handschuhe an. Zudem trug er weisse Turnschuhe.

Der zweite Beschuldigte trug einen grauen Adidas-Pullover mit gelben Einsätzen am Rücken, eine schwarze Kappe und war Brillenträger. Er hatte ein Tuch vor das Gesicht genommen und trug schwarz-weisse Turnschuhe.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zur Täterschaft oder deren Fluchtweg machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.  

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen