Kantone

Biel BE - Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend haben Unbekannte einen Tankstellenshop in Bielüberfallen. Ein Mann bedrohte zwei anwesende Personen mit einerSchusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschliessend ergriffender Täter sowie ein zweiter Mann, der sich ausserhalb des Shops aufgehaltenhatte, zu Fuss die Flucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstagabend, 8. Februar 2018, kurz nach 22.00 Uhr informiert, dass kurz zuvor ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Biel verübt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein unbekannter Mann kurz vor 22.00 Uhr den Shop der Avia-Tankstelle an der Brüggstrasse in Biel und bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Er forderte sie in Französisch zur Herausgabe von Geld auf.

Nachdem die Angestellte dieser Forderung nachgekommen war, betrat ein Kunde den Tankstellenshop. Auch dieser wurde vom Unbekannten mit der Schusswaffe bedroht, konnte sich aber nach draussen in Sicherheit bringen.

Der Täter flüchtete schliesslich zu Fuss entlang der Brüggstrasse stadteinwärts. Ein zweiter mutmasslich beteiligter Mann, der sich während der Tat ausserhalb des Tankstellenshops aufgehalten hatte, flüchtete zeitgleich zu Fuss in Richtung Alexander-Moser-Strasse.

Täterbeschreibung

Der Täter, welcher den Tankstellenshop betreten hatte, ist gemäss Aussagen zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 180 und 190 Zentimeter gross, dunkelhäutig und von schlanker Statur. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt schwarze Jeans, einen schwarzen Pullover mit Kapuze, eine schwarze Jacke mit einem hellen Aufdruck auf dem Rücken, einen schwarzen Schal sowie schwarze Schuhe mit weissen Sohlen und weissen Fussspitzen. Zudem hatte er eine braun gemusterte Umhängetasche dabei.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben machen können oder denen ausserhalb des Tankstellenshops eine verdächtige Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern