Kantone

Biel BE - Mutmassliche Einbrecher angehalten

Am Donnerstagmorgen hat dieKantonspolizei Bern in Biel zwei mutmasslicheEinbrecher in flagranti angehalten. Die Männerwerden sich vor der Justiz zu verantwortenhaben. Weiterführende Ermittlungen laufen.

Am Donnerstag, 12. April 2018, kurz vor 07.00 Uhr, hat die Kantonspolizei Bern in Biel zwei mutmassliche Einbrecher angehalten. Der Anhaltung war eine Meldung einer aufmerksamen Anwohnerin vorausgegangen, dass zwei verdächtige Männer versuchten, sich Zugang zu einem Gebäude an der Georg-Friedrich-Heilmannstrasse zu verschaffen.

Vor Ort konnten Patrouillen niemanden antreffen. Jedoch wurden kurze Zeit später zwei Männer im Treppenhaus eines Restaurants, in welches sie eingedrungen waren, angehalten werden.

Die beiden Männer wurden für weitere Abklärungen und Einvernahmen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben. Es besteht der Verdacht, dass die Männer in Verbindung zu weiteren Einbruchdelikten in der Stadt Biel stehen. Weiterführende Ermittlungen sind diesbezüglich im Gang.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)