Kantone

Bern BE - Mann verübt Raubüberfall auf Bank

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittageinen Raubüberfall auf die Berner Kantonalbankin Bern-Breitenrain verübt. Der Täter flüchtete mitder Beute. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Die Meldung zu einem Raubüberfall an der Wiesenstrasse in Bern ging am Dienstag, 27. Februar 2018 gegen 11.00 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann die Filiale der Berner Kantonalbank, bedrohte anwesende Angestellte und forderte Bargeld. Anschliessend flüchtete der Täter zu Fuss mit der Beute. Eine Person musste zur Kontrolle in ärztliche Betreuung gebracht werden. Gemäss Aussagen trug der Täter zum Zeitpunkt der Tat eine beige Strickmütze mit schwarz-weissem Muster, ein schwarz-weiss gestreiftes Halstuch sowie eine schwarze Skijacke mit Kapuze. Zudem trug er eine Sonnenbrille und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Der unbekannte Mann ist von korpulenter Statur.

Die Kantonspolizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild