Basel-Stadt

Basel Stadt - Raub in der Falknerstrasse

Der 14-Jährige stellte das Fehlen seines Mobiltelefons und seiner Uhr fest (Symbolbild)
Der 14-Jährige stellte das Fehlen seines Mobiltelefons und seiner Uhr fest (Symbolbild) (Bildquelle: pixabay.com unter CC0)

Am 20.07.2018, ca. 21.30 Uhr, wurde in der Falknerstrasse ein 68-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 68- Jährige und seine Partnerin auf Besuch in Basel sind und in der Falknerstrasse von einem Unbekannten nach dem Weg zum Bahnhof gefragt wurden. Als der Unbekannte die gewünschte Auskunft erhielt, verneigte er sich, um sich bedanken. Plötzlich versuchte er dem 68-Jährigen den Fotoapparat zu entreissen. Als ihm dies nicht gelang, riss er dem Mann gewaltsam eine teure Armbanduhr vom Gelenk. Dabei erlitt der 68-Jährige Verletzungen an der Hand. Der Täter flüchtete anschliessend in Richtung Pfluggässlein. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, braune Hautfarbe, südländischer Typ, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, kurze schwarze, glatte Haare, schmales, längliches Gesicht, braune Augen, glatt rasiert, auffallend schöne Zähne, jedoch mit einer gut sichtbaren Zahnlücke, trug lange, beige Hose, blaue Jeansjacke, weisses T-Shirt, Sportschuhe, sprach Spanisch und gebrochen Deutsch. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.