Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Basel – Drei Verletzte nach Auseinandersetzung

Basel – Drei Verletzte nach Auseinandersetzung

26.12.2025 | 09:22

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Basel – Drei Verletzte nach Auseinandersetzung

Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, standret)

Am Donnerstag, 25. Dezember 2025, wurden in Basel am Centralbahnplatz drei junge Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt. Zwei davon durch eine Stichwaffe. Die Täterschaft ist flüchtig.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war es zwischen mehreren Personen im Bahnhof SBB zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen, die sich zum Centralbahnplatz verlagerte und in eine tätliche umschlug.
Während dieser Auseinandersetzung verletzte einer der Beteiligten einen 20- und einen 18-jährigen Mann mit einer Stichwaffe. Ein 19-Jähriger – er sollte sich später selbständig in den Notfall begeben – erlitt Verletzungen durch Körpergewalt.
Zur Täterschaft liegen keine Signalementsangaben vor. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Identität der Täterschaft und den genauen Tathergang.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: basel-stadt
Basel – Drei Verletzte nach Auseinandersetzung