Bad Deutsch-Altenburg (AT) - Hund allein in Wohnung zurückgelassen

(Bildquelle: Feuerwehr Bad Deutsch-Altenburg)

Im österreichischen Bad Deutsch-Altenburg hat sich ein Hundedrama ereignet. Nachdem ein Hund fünf Tage lang alleine in der Wohnung ausharren musste, wurde er von der Feuerwehr gerettet.

Ein verantwortungsloser Tierhalter liess seinen Hund in Bad Deutsch-Altenburg mehrere Tage alleine in der Wohnung zurück. Am letzten Dienstag schlugen Nachbarn Alarm und kontaktierten die Behörden.

Schliesslich brach die Feuerwehr die Haustür auf, um den Vierbeiner zu befreien. Dort stiessen sie auf einen älteren Mischlingshund. Sein Futter war bereits verschimmelt. Der am Boden zerstörte Hund wurde vorübergehend im Tierheim Bruck untergebracht.

Offenbar hat der Besitzer schon mehrmals sein Haustier grob vernachlässigt. Deshalb droht ihm nun ein Hundehalteverbot.