Kantone

Augst BL - Fahrerflucht nach Selbstunfall mit Auto – Zeugenaufruf

Bei der Verzweigung Frenkendörferstrasse/Rheinstrasse in Augst BL ereignete sich am Sonntag, 11. März 2018, kurz nach 09.00 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Auto. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und durchbrach einen Gartenzaun.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf der Frenkendörferstrasse in Richtung Augst. Bei der Verzweigung Frenkendörferstrasse/Rheinstrasse bog er nach links in Rheinstrasse ab. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, durchbrach einen Gartenzaun und kam auf der angrenzenden Rasenfläche zum Stillstand. Er setzte sein Fahrzeug zurück und fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern in Richtung Basel weiter.

Das Fahrzeug dürfte grössere Beschädigungen an der Front aufweisen.

Beim gesuchten Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen Mercedes, E-Klasse, Kombi, mit BL-Kontrollschildern handeln.

Gemäss Augenzeugen sei ein jüngerer Mann mit kurzen dunklen Haaren am Steuer gesessen.

Zeugenaufruf
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, insbesondere den Personenwagenlenker.

Personen, die Angaben zum Unfall respektive zum gesuchten Fahrzeug und dessen Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Artikelfoto: Symbolbild