Kantone

Arni BE - Autofahrer prallt gegen Baum

Am Dienstagabend ist in Arni ein Autolenkerbei einer Kollision mit einem Baum leicht verletztworden. Er wurde mit einem Helikopter ins Spitalgebracht. Die Strasse Grat war während rundzwei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 17. April 2018, kurz vor 18.00 Uhr, kam es auf der Strasse Grat in Arni zu einem Verkehrsunfall.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Obergoldbach in Richtung Hämlismatt unterwegs als das Fahrzeug nach einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen erst auf die Gegenfahrbahn und anschliessend wieder zurück auf die rechte Strassenseite geriet. In der Folge kam es rechts von der Fahrbahn ab, wo es im angrenzenden Waldstück mit einem Baum kollidierte und schlussendlich zum Stillstand kam.

Rega im Einsatz

Der Autolenker wurde dabei im Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der betroffene Strassenabschnitt während mehrerer Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen weiter die Feuerwehren Regio Gumm und Worb. 

Artikelfoto: Florian Forster (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)