Kantone

Anzère VS - 13-jähriger Skifahrer ist gestorben

Am 08.02.2018 gegen 13:00, ereignete sich im Skigebiet von Anzère ein Skiunfall. Dabei wurde ein jugendlicher Skifahrer tödlich verletzt.

Ein Skifahrer war im Snow-Park von Anzère unterwegs. Aus nicht geklärten Gründen stürzte der Jugendliche schwer zu Boden. Schwer Verletzt wurde er von den Rettungskräften auf Platz medizinisch versorgt, bevor er mittels Helikopter ins Spital von Sitten und später ins HUG nach Genf überflogen wurde.

 

 

 

Der verletzte jugendliche Skifahrer ist am Abend des 09.02.2018 verstorben.

Beim Opfer handelt es sich um einen 13-jährigen Knaben mit Wohnsitz im Kanton Genf. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Eingesetzte Mittel; Kantonspolizei, Notarzt und Helikopter Air-Glaciers​.

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis