Luzern

Alberswil LU - Autofahrer ohne Führerausweis

Polizeihund Dodge
Polizeihund Dodge (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Dienstagmorgen hat die Luzerner Polizei in Alberswil einen flüchtenden Autofahrer festgenommen. Dieser wollte sich einer Kontrolle entziehen, weil er keinen gültigen Führerausweis besitzt. Auf der Flucht wurd er vom Diensthund Dodge gestoppt.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen (19.6.18), um 02.40 Uhr, in Alberswil. Die Luzerner Polizei wollte einen Autofahrer anhalten, weil das Abblendlicht seines Autos defekt war. Der Lenker fuhr in die Industriezone und flüchtete. Der Diensthund Dodge konnte seine Fährte aufnehmen und ihn in einem Maisfeld stoppen. Der 34-jährige Mann (Kosovo) war geflüchtet, weil er ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Dieser wurde ihm entzogen, weil er zu einem früheren Zeitpunkt alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt hatte.