Kantone

A6/Rubigen BE - Lieferwagen in Brand geraten

Auf der Autobahn A6 bei Rubigen ist amMittwochmorgen ein Lieferwagen in Brandgeraten. Der Lenker blieb unverletzt. Die A6Fahrtrichtung Bern war für kurze Zeit gesperrt.Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwoch, 11. April 2018, kurz vor 10.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der A6 kurz nach der Autobahnauffahrt Rubigen ein Lieferwagen brenne. Das Fahrzeug war gemäss aktuellen Erkenntnissen in Richtung Bern unterwegs gewesen, als der Lenker im Bereich des Motorenraums eine Rauchentwicklung feststellte.

Der Chauffeur lenkte sein Fahrzeug in der Folge auf den Pannenstreifen. Kurz nachdem er dieses unverletzt verlassen hatte, geriet der leere Lieferwagen in Vollbrand. Der sofort ausgerückten Berufsfeuerwehr Bern gelang es, den Brand rasch zu löschen.

Verkehrsbehinderungen

Aufgrund des Brandes musste die Autobahn Fahrtrichtung Bern zunächst kurzzeitig komplett gesperrt werden. Danach blieb während der weiteren rund zweistündigen Bergungsarbeiten noch eine Fahrspur gesperrt. Es kam in der Folge zu Verkehrsbehinderungen.

Neben der Kantonspolizei Bern standen die Berufsfeuerwehr Bern und der Autobahnwerkhof Bern im Einsatz. Die genaue Brandursache wird abgeklärt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)