Kantone

A5/Zuchwil: Nach Selbstunfall abgehauen

In der Nacht auf den 25. August 2015 ereignete sich auf der A5 ein Selbstunfall, bei welchem ein Randleitpfosten sowie ein Wegweiser beschädigt wurden. Ohne den Schaden zu melden, hat sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Montag, ca. 18 Uhr, und Dienstag, ca. 9 Uhr, ereignete sich bei der Autobahnausfahrt Solothurn Ost ein Selbstunfall. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen verliess ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker, von der Verzweigung Luterbach in Richtung Biel fahrend, die Autobahn. Dabei verlor er in der folgenden starken Rechtskurve aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kollidierte in der Folge zuerst mit dem Randleitpfosten und danach mit dem Wegweiser der Autobahneinrichtung. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, setzte der unbekannte Lenker seine Fahrt in unbekannte Richtung fort.

Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, oder der Verursacher selber, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Zuchwil (Telefon 032 686 27 31) Kontakt aufzunehmen.