Kantone

A12/Flamatt FR - Auto prallt in Anhänger

Heute Morgen wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A12 verletzt. Auf demViadukt wurde die linke Fahrspur in Richtung Bern für drei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 6. März 2018, um 6h 20 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A12, von Düdingen in Richtung Bern. Auf dem Autobahn-Viadukt, unmittelbar vor Flamatt, übersah dieser aus bisher nicht geklärten Gründen einen Lieferwagen mit Sachentransportanhänger, gelenkt durch einen 33-jährigen Mann. Folglich kam es zu einer Kollision zwischen der Front des Personenwagens und dem Heck des Sachentransportanhängers.

Durch den Aufprall hängte sich der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und rollte zirka 200m weiter in Richtung Flamatt, bevor er mit der Mittelleitplanke kollidierte und auf der Überholspur zum Stillstand kam. Ein nachfolgender, 41-jähriger Personenwagenlenker, konnte der Unfallstelle nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug in den Sachentransportanhänger, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 41-jährige Lenker wurde verletzt mit der Ambulanz in ein Spital geführt. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Personenwagen sowie der Anhänger wurden abgeschleppt, der Lieferwagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Die linke Fahrspur in Richtung Bern musste für drei Stunden gesperrt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg